Übersicht / „Vereinswissen - knackig.kurz.kompakt“: Was macht eigentlich der LandFrauenverband?

Online - Vortrag

In unserer Online-Reihe „Vereinswissen - knackig.kurz.kompakt“ informieren die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle alle interessierten Vorstandsfrauen der LandFrauenvereine knackig, kurz und kompakt zu Fragen des Vereinsmanagements.

„Was machen eigentlich die LandFrauen?“ werden Sie bestimmt öfters mal gefragt. Und natürlich können Sie sofort Auskunft geben über Ihre Aktivitäten im Ortsverein. Aber LandFrauen im LandFrauenverband stehen für noch viel mehr und setzen sich in unterschiedlichsten Bereichen für Frauen in ländlichen Gegenden ein. Wenn Sie gezielt und überzeugend Antworten für Presse, Mitglieder und Interessierte parat haben möchten auf die Frage, was die LandFrauen und der LandFrauenverband machen, seien Sie dabei!

Die Themen: Wofür steht der LandFrauenverband? Was bietet er und wofür setzt er sich ein? Außerdem: Beiträge, Arten der Mitgliedschaften und Aufnahmeantrag.

(Veranstaltungswiederholung)

Anmeldung bitte bis 4 Tage vorher

Sigrid Günter, Bildungsreferentin LandFrauenverband Südbaden

technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Online-Vortrag (Zoom-Meeting) benötigen Sie einen PC/Laptop gerne mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung. Sie können auch ohne Kamera teilnehmen. Wenn Sie kein Mikrofon haben, können Sie sich nicht zu Wort melden, aber trotzdem alles hören. Eine Teilnahme ist auch über das Tablet/I-Pad möglich, aber etwas weniger komfortabel.

Do, 19. September 2024 19:00 Uhr - 19:45 Uhr

nur für Vorstandsfrauen der LandFrauenvereine in Südbaden