Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Facebook Instagram
Übersicht / Wir machen Schlagzeilen!

Online - Seminar
Wir machen Schlagzeilen!

Aufmerksamkeit gewinnen und Menschen informieren: das und nichts anderes ist gute Öffentlichkeitsarbeit. Wie Sie Ihre Arbeit im Ortsverein ins rechte Licht rücken und ein attraktives Bild nach außen vermitteln, zeigt Ihnen die Referentin anhand konkreter Beispiele. Sie erfahren, wie Sie einen guten Kontakt zu Vertreter*innen der Presse herstellen und was Journalist*innen und Leser*innen erwarten. Mit bewährten Tipps lernen Sie Schreibhemmungen zu überwinden und Ankündigungen und lebendige Berichte zu verfassen. Sie erhalten Anregungen für spannende Interviews und Tipps für passende Fotos. Verlieren Sie die Scheu, Ihren Ortsverein in Szene zu setzen und erzielen Sie damit Wirkung: mehr Aufmerksamkeit für Ihre LandFrauenarbeit!

Referent:innen

Doris Burger, Freie Journalistin

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € für Online-Seminare (immer 2 Termine). Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme am Online-Seminar (Zoom-Meeting) benötigen Sie einen PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung. Es ist auch eine Teilnahme mit dem Tablet/I-Pad möglich, aber u. U. weniger komfortabel.

Derzeit nicht terminiert.

Zur Durchführung des Online-Seminars benötigen wir folgende Angaben:
- Name Vorname, Wohnort, E-Mail und Telefon

Sie erhalten ca. 8 Tage vor dem Seminar eine Anmeldebestätigung mit weiteren Infos.
Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, werden Sie informiert. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie diese Teilnahmebedingungen. Ausführliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Bei Rücktritt innerhalb von 8 Kalendertagen vor einem Online-Seminar stellen wir Ihnen 10 € in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann. Bei Nichterscheinen am Seminartag, ist die komplette Teilnahmegebühr fällig.