Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Facebook Instagram
Übersicht / „Vereinswissen - knackig.kurz.kompakt“: Die Neuen sind da! - So gelingt die Übergabe an den neuen Vorstand

Online - Vortrag

In unserer Online-Reihe „Vereinswissen - knackig.kurz.kompakt“ informieren die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle alle interessierten Vorstandsfrauen der LandFrauenvereine knackig, kurz und kompakt zu Fragen des Vereinsmanagements.

Es ist so weit: Der Vorstand tritt in neuer Zusammensetzung seine Arbeit im Verein an. Was kann der alte Vorstand jetzt tun, um den Übergang für alle motivierend und möglichst stressfrei zu gestalten? Welche Unterstützung ist möglich, damit die neue Vereinsführung nicht einfach „ins kalte Wasser geworfen“ wird, sondern mit ausreichend Informationen und Orientierung in die Arbeit einsteigen kann? Wie kann eine gute Einführung der “Neuen“ in die jeweiligen Vorstandsämter aussehen?

(Veranstaltungswiederholung vom 5. April 2022)

Anmeldung bitte bis 4 Tage vorher

Referent:innen

Claudia Ossa, Bildungsreferentin LandFrauenverband Südbaden

technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Online-Vortrag (Zoom-Meeting) benötigen Sie einen PC/Laptop gerne mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung. Sie können auch ohne Kamera teilnehmen. Wenn Sie kein Mikrofon haben, können Sie sich nicht zu Wort melden, aber trotzdem alles hören. Eine Teilnahme ist auch über das Tablet/I-Pad möglich, aber etwas weniger komfortabel.

Do, 09. Februar 2023 19:00 Uhr - 19:45 Uhr

nur für Vorstandsfrauen der LandFrauenvereine in Südbaden