Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Facebook Instagram
Übersicht / „Vereinswissen - knackig.kurz.kompakt“: Veranstaltungen im LandFrauenverein: Formulare und Zuschüsse

Online - Vortrag

In unserer Online-Reihe „Vereinswissen - knackig.kurz.kompakt“ informieren die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle alle interessierten Vorstandsfrauen der LandFrauenvereine knackig, kurz und kompakt zu Fragen des Vereinsmanagements.

Die LandFrauenvereine können für Bildungsveranstaltungen in der Geschäftsstelle einen Zuschuss beantragen. Welche Voraussetzungen gibt es dafür und welche Formulare müssen bei der Abrechnung eingereicht werden? Wie berechnen sich die Zuschüsse für die unterschiedlichen Veranstaltungsarten? Welche Abrechnungs- und Aufbewahrungsfristen gelten?
Wir geben Ihnen einen Überblick über Veranstaltungsarten, Formalitäten und Zuschüsse, außerdem erhalten Sie das nötige Handwerkszeug, um Ihre Bildungsveranstaltungen korrekt abzurechnen.

Anmeldung bitte bis 4 Tage vorher

Referent:innen

Petra Vogt, Verwaltungsangestellte LandFrauenverband Südbaden

technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Online-Vortrag (Zoom-Meeting) benötigen Sie einen PC/Laptop gerne mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung. Sie können auch ohne Kamera teilnehmen. Wenn Sie kein Mikrofon haben, können Sie sich nicht zu Wort melden, aber trotzdem alles hören. Eine Teilnahme ist auch über das Tablet/I-Pad möglich, aber etwas weniger komfortabel.

Mi, 19. Oktober 2022 19:00 Uhr - 19:45 Uhr

nur für Vorstandsfrauen der LandFrauenvereine in Südbaden