Übersicht / Infotag für neue Vorsitzende, Stellvertreterinnen und Leitungsteams

Infotag für neue Vorsitzende, Stellvertreterinnen und Leitungsteams

Wer neu in der Vorstandsarbeit ist, muss sich erst einmal orientieren. Da können Informationen zu den Serviceleistungen des Verbandes, der Kontakt zu anderen Neugewählten und Impulse für eine gelingende Zusammenarbeit im Team hilfreich sein.

Deshalb bietet der Verband regelmäßig einen Tag für neu gewählte Vorsitzende, Stellvertreterinnen und Leitungsteams an. Sie erhalten zahlreiche Tipps für die Vereinsarbeit und erfahren Wissenswertes rund um Satzung, Spenden und Versicherungen und anderes mehr.

In Kleingruppen beschäftigen Sie sich mit den Aufgaben der Leitung, dem Rollenverständnis und der Zusammenarbeit im Vorstand und der (Weiter-)Entwicklung Ihres Teams. Sie erhalten Impulse, wie alle Vorstandsfrauen in Informations- und Entscheidungsprozesse eingebunden werden können, um ein hohes Maß an Transparenz, Motivation und Zufriedenheit zu erreichen.

Der Tag ist darüber hinaus eine gute Gelegenheit, sich mit Vorstandsfrauen aus anderen Ortsvereinen und Bezirken auszutauschen und zu vernetzen.

Bildungsreferentinnen des LandFrauenverbandes Südbaden

Für den Tag fällt keine Teilnahmegebühr an, sondern lediglich eine Verpflegungspauschale.

Für dieses Seminar können Sie Bildungszeit beantragen:
> www.service-bw.de
> Information zur Beantragung von Bildungszeit für die Seminare "Fit fürs Ehrenamt" (PDF, ca. 227KB).

Mi, 23. Oktober 2024 09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Landwirtschaftliches Bildungszentrum Hochburg
79312 Emmendingen

Weitere Informationen
Alle ab Oktober 2022 neu gewählten Vorsitzenden, Stellvertreterinnen sowie Vorstandsteams erhalten eine persönliche Einladung.