Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Übersicht / Grundlagen für Rechnerinnen im LandFrauenverein

Online - Seminar
Grundlagen für Rechnerinnen im LandFrauenverein

Die Rechnerin (auch Kassiererin genannt) nimmt eine wichtige Rolle im LandFrauenverein wahr: Sie kümmert sich um den gesamten Zahlungsverkehr und hat die Vereinsfinanzen fest im Blick. Sie stellt in der jährlichen Mitgliederversammlung den Kassenbericht vor und gibt Auskunft über die Vermögenssituation des Vereins. In dem Online-Seminar erfahren Sie mehr über Aufgaben und Rolle der Rechnerin, Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung, Erstellung einer Einnahme-Überschuss-Rechnung, Vorstellung des Kassenberichts und Besteuerungsgrenzen von LandFrauenvereinen.

Anmeldung bitte bis 4 Tage vorher.

Referent:innen

Birgitta Klemmer, Geschäftsführerin des LandFrauenverbandes Südbaden

technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Online-Seminar (Zoom-Meeting) benötigen Sie einen PC/Laptop gerne mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung. Sie können auch ohne Kamera teilnehmen. Wenn Sie kein Mikrofon haben, können Sie sich nicht zu Wort melden, aber trotzdem alles hören. Eine Teilnahme ist auch über das Tablet/I-Pad möglich, aber etwas weniger komfortabel.

Do, 29. September 2022 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

nur für Rechnerinnen der LandFrauenvereine in Südbaden